Das Malen ist krankhaft, malen macht alle, die malen, krank, verursacht Krankheit, Übelkeit, psychische, körperliche, man wird von dem, was man einatmet, wenn man malt, krank, schwach, genauso wie man von allem was man auf der Welt einatmet, krank wird, beim, vom Malen wird einem ebenso übel, genauso in die Verücktheit getrieben, kleinlich, übereifrig, ich drürfe nie, werde nie mehr malen, nie mehr Kunst treiben, aber vor allem nicht malen, am schlimmsten ist es mit dem Malen, es täte nichts wenn ich dies Gemälde gleich rauswürfe, wie ich es sollte, gleich zerstörte, unwiederbringlich zerstörte, weil ich mich, wenn ich alt bin, wieder daran würde erinneren, davon nochmals krank, wieder in den Wahnsinn getrieben, mich wieder an noch früheres Malen, an frühere Gemälde von mir erinneren und dadurch Krank werden, ich hätte nie malen sollen, ich werde doch immer noch dann und wann malen und dadurch immer noch krank werden, körperlich, geistlich, genauso wie alle, die malen, von ihren Malen, von ihren Bildern, ihren Gemälden immer wieder krank werden. Das Malen ist krankhaft, durchgedreht, eine durchgedrehte Tätigkeit.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10212130712168494&set=a.10200777264699403.1073741827.1396357583&type=3&theater
May 2018

No comments: